Lesezeit ca. < 1 Minute

Neue Fensterfront für das Dorfgemeinschaftshaus Usenborn

Mitteilungen Bereits im September 2012 begannen die Renovierungsarbeiten der Fensterfront im Dorfgemeinschaftshaus Usenborn. Durch das beherzte Engagement des Usenbörner Stadtverordneten Heiko Wirth, konnte diese Maßnahme relativ kurzfristig in die Wege geleitet werden.

Die neuen, freundlichen Fenster und Jalousien wurden über die Firma Raithel aus Usenborn bezogen und auch unter deren ehrenamtlicher Mithilfe installiert. Vor der Baumaßnahme wurde die alte Erde aus den Pflanzkübeln entlang der Fassade entfernt und inzwischen durch neue ersetzt, welche im Zuge von „Entente Florale“ noch neu bepflanzt werden.

Weiterhin wurden während der, durch die 14 Helfer geleisteten ca. 230 Arbeitsstunden, noch die Innenwände des Bürgerhauses frisch gestrichen und die ca. 30 Jahre alten Heizkörper entlang der Fenster durch Jürgen Faust erneuert.

Für die Jahre 2013 und 2014 sind weitere Renovierungsarbeiten, u.a. der Decke inkl. Beleuchtung und die Installation einer Behindertentoilette, geplant.

Der Ortsbeirat Usenborn möchte sich hiermit noch einmal bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und die ehrenamtlich geleistete Arbeit bedanken!

 vorher  nachher


Neue Fensterfront für das Dorfgemeinschaftshaus Usenborn

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicalicia schreibt am 29.06.2016 10:02
    Это действительно здорово, что я был найти все это время. safety vest
  2. nopicalicia schreibt am 24.05.2016 08:45
    Das ist wirklich toll, es ist eine sehr nützliche Artikel reflective vest