Lesezeit ca. 1 Minute

Renovierung und Umbau der Trauerhalle II

Mitteilungen Wie bereits aus den letzten Protokollen der letzten Ortsbeiratssitzungen zu erfahren war, haben in der KW 14 die Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Trauerhalle auf dem Friedhof in Usenborn begonnen. Zunächst wurde das Dach der bestehenden Halle erneuert und durch die Firma Eurich Bau eine Behelfsstraße errichtet, sowie das alte Pflaster vor der Trauerhalle und der Fußweg vom Eingang her ausgebaut.

Am 28.04. und 05.05. wurde nun durch die Mitglieder des Ortsbeirats sowie weiterer Helfer eine Abwasserleitung in der Straße „Am Totenweg“ installiert. Weiterhin wurden bereits Abwasserrinnen gesetzt und in der Trauerhalle wurde ein zusätzlicher Stromanschluss verlegt.

Am 12.05. und 19.05. wurde bereits mit den ersten Pflasterarbeiten begonnen. Ein neuer Gehweg seitlich der Urnengräber wurde angelegt und genau wie der Eingangsbereich gepflastert. An den beiden Eingangstüren wurden durchgerostete Teile durch neue ersetzt und sie bekamen einen neuen Anstrich verpasst.

Am 25.05. und 02.06. wurde durch die ehrenamtlichen Helfer der Schuppen neben der Trauerhalle ebenfalls mit neuen Biberschwänzen, passend zum Rest, eingedeckt. Außerdem wurde das komplette Gebälk ausgetauscht, eine Dachrinne angebracht, so wie die Front mit neuen Brettern zugeschlagen. Auch die Malerarbeiten an der „alten“ Trauerhalle wurden in dieser Zeit weiter vorangetrieben.

Durch die Fa. Eurich wurden in KW 21/22 endlich die Fundamente für den Pavillon, sowie die Windschutzmauer errichtet. Weitere externe Firmen können nun am 05.06. die Stahlstützen stellen und am 11.06. die Holzkonstruktion aufschlagen, bevor ab 22.06. mit den Pflasterarbeiten fortgefahren werden kann. Für tatkräftige Unterstützung durch Usenborner Bürger ist der Ortsbeirat jederzeit dankbar!


Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

Renovierung und Umbau der Trauerhalle II

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicpanelo schreibt am 06.06.2013 11:08
    Need to you would like to get deficiency of out of incorporated expenditures mulberry handbag on sale out of applying experts, you'll be able to determine this on your private. Obtaining best outcomes within just engines like google could be the main precept using Site website positioning, in conjunction with key-phrases is able to carry out this. Trying to find optimization words discovered in your blog's documents could be the way in what way every one of these magnetic motors perform the job. And also much more keyword phrases you've gotten, this greater time replica handbag this site can be dress in major 12 with website positioning end results.