Lesezeit ca. < 1 Minute

Rund um den Apfel

Mitteilungen
Usenborner Landfrauen begeistern Kinder

Am Nachmittag des 25. September 2019 waren alle Usenborner Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren eingeladen zur Veranstaltung „Rund um den Apfel“. Durchgeführt und initiiert wurde diese Veranstaltung von den Landfrauen Usenborn. Und mit dem Thema „Rund um den Apfel“ hatten die Landfrauen bei den Kindern voll ins Schwarze getroffen. Mit großer Begeisterung waren alle bei der Sache. Durch die vielen kleinen Hände konnten Köstlichkeiten wie Apfelbrei, Apfelgelee, zweierlei Apfelkuchen, Apfeltörtchen und Apfelsaft entstehen.
Viel Spaß hatten die Kinder schon bei den Vorbereitungen. Es wurden viele Äpfel emsig geschält und zerteilt. Auch das Entsaften der Äpfel wurde von großen Kinderaugen aufmerksam verfolgt. Mit Hilfe vieler Landfrauen, die als Betreuerinnen die Veranstaltung begleiteten, gingen die umfangreichen Arbeiten den Kindern leicht von der Hand.
Beim gemeinsamen Verzehr waren sich alle einig: so etwas machen wir nochmal!
Jedem Kind wurde ein Geschenkpaket geschnürt, worin von allem ein bisschen enthalten war. Hierüber haben sich die daheim gebliebenen Familienmitglieder freuen können.

 


Rund um den Apfel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.