Lesezeit ca. 1 Minute

Viel Spaß trotz Regen

Mitteilungen
Schnuppertraining für die Kleinen

Im Rahmen des Sportwochenendes der KSG Usenborn fand ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 4 – 8 Jahren statt. Vorbereitet hatten dieses Training die beiden Jugendleiterinnen der KSG, Alicia Jüngling und Jana Pfrogner, unterstützt von den Vorsitzenden der Arbeitsgruppe für Kinder- und Jungendarbeit, Simone Voss und Alfred Franz.
Um 11:00 Uhr ging es auf dem Sportplatz los, trotz Regenwetter kamen dreizehn Kinder, die Lust hatten, zusammen mit den Betreuern Kevin Helfrich, Fabian Schüßler und Jeremy Kindermann den Umgang mit dem Ball spielerisch zu üben. Als erstes wurde zwischen Stangen hindurch gedribbelt und auf ein ganz kleines Tor geschossen. Bei der zweiten Station ging es darum, von Hula-Hoop-Reifen zu Hula-Hoop-Reifen zu springen und dann die Torfrau Jana Pfrogner mit einem Torschuss zu überlisten. Danach kam eine Station, bei der man ein paar Hindernisse überwinden und dann auf ein Tor schießen musste.
Die letzte Station war „Der Mount Everest“, bei der die Kinder sinnbildlich einen Berg mit dem Ball besteigen mussten.
Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und jedes Kind bekam ein Kakao-Getränk.
Alle Kinder, die Betreuerinnen und Betreuer, aber auch die anwesenden Eltern und Großeltern hatten trotz leichtem Regen viel Spaß und auch der Wettergott hatte an dem regen Treiben auf dem Sportplatz so viel Freude, dass er die Veranstaltung am Ende doch noch mit Sonnenstrahlen belohnte.
Ein besonderer Dank gilt Kevin Helfrich, Spielertrainer der SG Usenborn/Bergheim, und den beiden Spielern Fabian Schüßler und Jeremy Kindermann, die mit viel Einfühlungsvermögen den Kindern Spaß beim Fußballspielen vermittelt haben. Es wäre schön, wenn dieses Training mit hohem Spaßfaktor keine „Eintagsfliege“ wäre und seine Fortsetzung finden würde, wenigstens vierzehntägig oder monatlich. Dafür müssten sich aber Personen finden, die den Kleinen nur einen sehr geringen Anteil ihre Freizeit schenken würden.
 

 


Viel Spaß trotz Regen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.