Lesezeit ca. < 1 Minute

Neuer Treppenaufgang für das Dorfgemeinschaftshaus Usenborn

Mitteilungen Bereits im September 2013 wurde durch Mitglieder des Ortsbeirates und mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Heinrich Günther Natursteine GmbH aus Usenborn der Treppenaufgang des Dorfgemeinschaftshauses erneuert.

Zunächst wurde durch Helfer des Ortsbeirates die alte, im Winter oft gefährlich rutschige Treppe, abgerissen und die Fundamente hergerichtet.

Danach wurde durch Mitarbeiter der Firma Heinrich Günther Natursteine GmbH eine neue Treppe fachmännisch installiert. Hierbei wurden nur deren Arbeitsstunden in Rechnung gestellt, das Material wurde gespendet.

In den darauf folgenden Tagen wurde noch die alte Fassade im Eingangsbereich neu verputzt und angelegt, sowie ein neues Treppengeländer und ein neuer Fußabstreifer angebracht. Die anfallenden Kosten wurden aus Ortsbeiratsmitteln beglichen.

Zusammen mit der neuen Fensterfront, die bereits im Herbst 2012 installiert wurde, ergibt sich nun, zumindest von außen, ein erheblich freundlicheres Erscheinungsbild als zuvor.

Für das Jahr 2014 sind weitere Renovierungsarbeiten, u.a. der Decke inkl. Beleuchtung, neuer Kücheneinrichtung und die Installation einer Behindertentoilette, geplant. Der Ortsbeirat Usenborn möchte sich hiermit noch einmal bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und die ehrenamtlich geleistete Arbeit bedanken!

alt   neu
   


Neuer Treppenaufgang für das Dorfgemeinschaftshaus Usenborn

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.