Lesezeit ca. < 1 Minute

Weiteres Teilstück des Festplatzes am DGH gepflastert

Mitteilungen Am zweiten Aprilwochenende konnte durch Mitglieder des Ortsbeirates und der Freiwilligen Feuerwehr Usenborn ein weiteres Teilstück des Festplatzes oberhalb des Dorfgemeinschaftshauses gepflastert werden.
Zunächst wurde am Freitagnachmittag die alte Füllmasse hinter dem Feuerwehrhaus und dem DGH auf einer Fläche von ca. 100qm ausgebaggert und zwischengelagert und der Untergrund verdichtet.
Am frühen Samstagmorgen konnten die Helfer dann direkt mit den Pflasterarbeiten beginnen. Da das, während der Renovierungsarbeiten an der Trauerhalle ausgebaute Pflaster, das hierzu größtenteils verwendet wurde, nicht genug war, wurde auch auf „Materialspenden“ von Usenbörner Bürgern zurückgegriffen.
Weil genügend ehrenamtliche Helfer vor Ort waren und die Zeit nicht ungenutzt bleiben sollte, konnten außerdem noch Ausbesserungsarbeiten am Pflaster der Bühne und dem gepflasterten Thekenbereich erledigt werden.
Weiterhin wurde der Zufahrtsweg mit dem ausgebaggerten Füllmaterial ausgebessert und der gesamte Bereich sauber abgezogen und neu verdichtet.

Der Ortsbeirat Usenborn möchte sich hiermit noch einmal bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und die ehrenamtlich geleistete Arbeit bedanken!

Weiteres Teilstück des Festplatzes am DGH gepflastert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.